5,9 Millionen für den Bezirk Rohrbach

Die Bundesregierung präsentierte diese Woche das Unterstützungspaket für Gemeinden zur Abfederung der Teuerung. Mit dem einem Milliarde schweren Paket sollen Projekte in den Gemeinden gefördert und der Umstieg auf erneuerbare Energien oder Investitionen in Energieeffizienz unterstützt werden. 

5,9 Millionen für Rohrbachs Gemeinden 
Die 37 Gemeinden des Bezirkes Rohrbach profitieren von dem Unterstützungspaket in Höhe von 5,9 Millionen Euro. Die Zuschüsse vom Bund hängen von der Gemeindegröße und der Finanzkraft ab. 
„Durch die zusätzliche Gemeindemilliarde vom Bund erhalten unsere Gemeinden weiterhin Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Durch diese zusätzlichen Gelder wird sichergestellt, dass die Kommunen Projekte beginnen, beziehungsweise fortführen können. So kann auch in Zukunft ein wertvoller Beitrag zum Erhalt und der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region geleistet werden.“, sind die beiden VP-Landtagsabgeordneten Gertraud Scheiblberger und Georg Ecker überzeugt. 

Auch Landeshauptmann Thomas Stelzer begrüßt das präsentierte Paket: „Die zusätzlichen Mittel kommen dort an, wo sie dringend gebraucht werden, denn die Energiekrise und die steigenden Preise stellen auch unsere Gemeinden vor gewaltige Herausforderungen. Das Paket wird den Gemeinden dabei helfen, die drohenden wirtschaftlichen Auswirkungen abzufedern.“
 

Bildnachweis: OÖVP / Gierlinger

 

Scheiblberger_Ecker.jpg
Die beiden VP-Landtagsabgeordneten Scheiblberger und Ecker freuen sich über die zusätzlichen Mittel für die Rohrbacher Gemeinden.