Frauen in der OÖVP-Bezirkstour machte Halt im Bezirk Rohrbach

„Die Frauenpolitik im Bezirk Rohrbach wurde im vergangenen Jahr durch den unermüdlichen Einsatz der Frauen in der OÖVP Rohrbach gestärkt.“

Landesobfrau Cornelia Pöttinger

Vergangene Woche machte Landesobfrau der Frauen in der OÖVP Cornelia Pöttinger einen Stopp ihrer Bezirkstour im Bezirk Rohrbach. Zusammen mit Frauen in der OÖVP Bezirksobfrau Simone Rudlstorfer wurden Potentiale der Frauenpolitik in Rohrbach analysiert und Strategien entwickelt, um Frauen in der Region zu stärken und sie zur politischen Teilhabe weiter zu motivieren. Das erklärte Ziel von Pöttinger und Rudlstorfer: Weiter interessierte und aktive Frauen für die Politik zu gewinnen und den Frauen in Rohrbach ein breites Angebot zur Mitgestaltung zu bieten.

„Die Arbeit der Frauen in der OÖVP Rohrbach zeigt klare Erfolge. Im vergangenen Herbst wurde die Anzahl der Mandatarinnen gestärkt, sodass die Politik im Bezirk Rohrbach in den nächsten Jahren weiter stark weiblich mitgestaltet wird. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Bezirksobfrau, Ortsobfrauen und den vielen engagierten Mitgliedern konnten viele Frauen zur aktiven Mitgestaltung der eigenen Lebenswelt motiviert werden“, zeigt sich Cornelia Pöttinger dankbar für die gute Arbeit der Frauen-Bezirksgruppe Rohrbach.

Nach dem gemeinsamen Gespräch wurde mit den Mitgliedern der Frauen in der OÖVP Rohrbach eine Runde um die Villa Sinnenreich gegangen und dabei gute Gespräche geführt. „Wir versuchen mit einem abwechslungsreichen Programm möglichst viele Frauen in Rohrbach zu erreichen und das Miteinander im Bezirk mit einem guten Service weiter zu fördern“, so Frauen-Bezirksobfrau Simone Rudlstorfer.

Bildnachweis: Frauen in der OÖVP

Gruppenbild.jpeg
Bezirksobfrau Simone Rudlstorfer tauschte sich gemeinsam mit Mitgliedern des Bezirksvorstandes mit Landesobfrau Pöttinger aus.
Wanderung.jpeg
Beim Bezirkstour-Stopp durfte natürlich eine kleine Wanderung mit Landesobfrau Cornelia Pöttinger nicht fehlen.