Im Zuge Ihrer Bezirkstour stattete Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander kürzlich auch der Marktgemeinde Kollerschlag einen Besuch ab. Gemeinsam mit Vertretern des Bezirkes besuchte sie die Firma Loxone und die Baustelle des Loxone-Campus. Dort bekam sie von Thomas Moser (CEO & Founder) einen interessanten Einblick in den Betrieb und den Baufortschritt. Sie zeigte sich erfreut, dass dieses wichtige Leuchtturmprojekt für die Region trotz schwieriger Zeiten so zielgerichtet voranschreitet. Als kleine Überraschung erhielten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Loxone ein kühles Eis.
Neben dem Betriebsbesuch bei der Firma Loxone stand mit den Vertretern der ÖVP Kollerschlag auch noch ein Lokalaugenschein beim Kindergarten auf dem Programm. Dank der guten Zusammenarbeit der ÖVP Kollerschlag mit der Landeshauptmann-Stellvertreterin und den zuständigen Abteilungen beim Land OÖ konnte das Projekt Kindergarten- und Schulzubau in der letzten Gemeinderatssitzung vergeben werden. Somit kann mit dem Bau noch Mitte Oktober begonnen werden. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist mit dem Beginn des Kindergartenjahres 2023/24 im September 2023 realistisch.
Die ÖVP Kollerschlag bedankte sich im Zuge des Besuches bei LH-Stv. Haberlander für die tatkräftige Unterstützung.
In Oberösterreich denken wir Bildung nicht in starren Systemen, sondern in vitalen Chancen. Und dafür braucht es für ideale Rahmenbedingungen auch moderne Räumlichkeiten für unsere Kinder und die PädagogInnen. Daher freue ich mich über die nun beginnende Schul- und Kindergartenerweiterung.